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Geocodierung
Unter Geocodierung versteht man die Zuordnung von (Kunden-)Daten in ein räumliches System. Mit Geocodierung können Sie z.B. die Daten aus Ihrer Kundendatenbank auf einer digitalen Landkarte visualisieren. Für grobe flächenhafte Zuordnungen reichen dazu meist Postleitzahlen oder Ortsnamen in den Daten aus. Für die Ermittlung präziser Koordinaten hingegen muss die vollständige Adresse analysiert werden. Die Geocodierung ermöglicht es z.B. das Timemanagement Ihres Außendienstes bis ins Detail zu optimieren. Keine Minute geht verloren. Beispiel: Sie haben vor einem Geschäftstermin 1 Stunde Zeit. Werfen Sie einen Blick auf Ihre geocodierte digitale Landkarte. Sie verrät Ihnen in Sekundenschnelle alle Daten, die bestehende oder potentielle Kunden in der Nähe Ihres aktuellen geographischen Standorts betreffen. Das gibt Ihnen Gelegenheit, Ihre Betreuungsintensität deutlich zu erhöhen.